Sternsingermesse 6.1.2023

Nach den letzten beiden Corona Jahren waren die Sternsinger*innen der Jungschar St. Thekla sehr froh, dieses Jahr wieder die Messen zu besuchen und die 9.30 Messe mitzufeiern.

Die Messe stand unter dem Motto „Gott als guter Hirte“, denn dieses Jahr haben wir ein Projekt aus Kenia in den Fokus gestellt. Die Hirtenvölker, die in Nordkenia in den Regionen Marsabit und Samburu leben, für die wir dieses Jahr unter anderem sammeln, sind vom Klimawandel und Dürrephasen besonders betroffen. Ihre Lebenssituation als Hirten und Hirtinnen von Herden mit Rindern, Ziegen, Schafen oder Kamelen wird vom Wassermangel besonders bedroht. Die Hirtenvölker sind angewiesen auf Wasser für sich und ihre Herden. Bald wird es gar nicht mehr möglich sein, die Tiere in dieser Region zu ernähren. Deshalb ist jede Spende wichtig und wir möchten uns ganz herzlich bei allen, die uns bei der Vorabendmesse, der 8.00 Messe, der 9.30 Messe und der 11.00 gespendet haben, bedanken. Natürlich bedanken wir uns auch bei jeder Person, die uns die Tür geöffnet hat und ebenfalls gespendet hat.

Wir sind noch bis 8.1. unterwegs. Updates gibt es täglich bei uns auf der Homepage oder auch unseren Social Media Kanälen.

Bericht und Fotos: Caroline K.